Welding inverter

Competitive advantage through forward-looking technology

In cooperation with our partner EWM, we offer you a technological competitive advantage for all current welding processes which is characterised by high efficiency, resource conservation as well as cost and time savings during welding. State-of-the-art, reliable quality and a comprehensive guarantee provide you with additional security.

Another special feature of our inverters is their thoroughly robust design, which guarantees their suitability for use on construction sites. Rely on the technology from VIETZ and you will be delighted.















Electrode hand welding equipment

From a handy 150 A inverter to a 350 A compact powerhouse; our product range offers everything for the professional electrode hand welder.

For years, our own Cellstar brand has set the benchmark in the welding of cellulose-covered vertical-down electrodes, especially in pipeline construction. The specially developed characteristic curves are based on state-of-the-art inverter technology and guarantee excellent results.

Our Cellstar 350 can also be equipped with a demagnetisation program that reduces unwanted residual magnetism in components, thus avoiding lack of fusion problems and minimising rework.

Additional functions such as arcforce, hotstart, antistick or pulsed arc simplify the work even more.







TIG welding units

Especially in the field of ​​TIG welding, we rely on products with which you can complete your welding tasks faster, cheaper and to the highest quality. Particularly in this area, clean and safe welding results are key. To this end, EWM has developed a number of innovative functions (ActivArc, TigSpeed, SpotArc or ForceTig) with which you can significantly simplify and optimise your tasks.

Our extensive program ranges from small, portable devices to large mobile systems with 550 A welding performance. In addition, we also offer you a range of modular systems that can be equipped with water cooling and trolleys according to your wishes.











MIG/MAG welding machines

The MIG/MAG systems are undoubtedly the all-round masterpieces among welding units. This method allows virtually all materials to be welded safely and at high speed. The lower heat input compared to other processes minimises both distortion and rework.

To this end, EWM has developed some innovative functions (ForceArc, ColdArc and RootArc) with which you can significantly simplify and optimise your tasks.

Our comprehensive range allows you to put together the right system for every application.

Thanks to the modular design, you can flexibly and easily adapt your welding unit to your current needs at any time. With a few simple steps, you can equip your MIG/MAG welding unit with a trolley or cooling module – for maximum flexibility in your production.


We look forward to receiving your inquiry

Schweißinverter

Wettbewerbsvorteil durch zukunftsweisende Technologie

In Kooperation mit unserem Partner EWM bieten wir Ihnen für alle gängigen Schweißverfahren einen technologischen Wettbewerbsvorteil, der sich durch eine hohe Effizienz, Ressourcenschonung sowie Kosten- und Zeitersparnis beim Schweißen auszeichnet. Hochmoderne, verlässliche Qualität und ein umfangreiches Garantieversprechen geben Ihnen ein zusätzliches Plus an Sicherheit.

Ein weiteres besonderes Merkmal unserer Inverter ist die durch und durch robuste Bauweise und die dadurch jederzeit gewährleistete Baustellentauglichkeit. Verlassen Sie sich auf die Technik aus dem Hause VIETZ und Sie werden begeistert sein.















E-Hand Schweißgeräte

Vom handlichen 150 A - Inverter bis zum kompakten 350 A - Kraftpaket bietet unser Lieferprogramm alles für den professionellen E-Hand-Schweißer.

Mit unserer Eigenmarke Cellstar setzen wir seit Jahren Maßstäbe in der Verschweißung von Cellulose-umhüllten Fallnahtelektroden besonders im Rohrleitungsbau. Die speziell entwickelten Kennlinien basieren auf modernster Invertertechnologie und gewährleisten hervorragende Ergebnisse.

Unser Cellstar 350 lässt sich zudem mit einem Entmagnetisierungsprogramm ausrüsten, das unerwünschten Restmagnetismus an Bauteilen abbaut und so Bindefehler vermeidet und Nacharbeiten minimiert.

Weitere Funktionen wie Arcforce, Hotstart, Antistick oder der Impulslichtbogen vereinfachen die Arbeit zusätzlich.







WIG Schweißgeräte

Speziell im Bereich WIG setzen wir auf Produkte, mit denen Sie Ihre Schweißaufgaben schneller, günstiger und in höchster Qualität realisieren können. Denn gerade in diesem Bereich kommt es auf saubere und sichere Schweißergebnisse an. Dazu hat die Firma EWM einige innovative Funktionen entwickelt (ActivArc, TigSpeed, SpotArc oder ForceTig), mit denen Sie Ihre Aufgaben deutlich vereinfachen und optimieren können.

Unser umfangreiches Programm reicht dabei von kleinen, tragbaren Geräten bis hin zu großen fahrbaren Anlagen mit 550 A Schweißleistung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch eine Reihe modular aufgebauter Systeme, die je nach Ihren Wünschen mit Wasserkühlung und Fahrwagen ausgerüstet werden können.











MIG/MAG-Schweißgeräte

Die Universal-Genies unter den Schweißgeräten sind ohne Zweifel die MIG/MAG-Anlagen. Mit diesem Verfahren lassen sich gleichsam alle Werkstoffe sicher und mit hoher Geschwindigkeit verschweißen. Die geringere Wärmeeinbringung im Vergleich zu anderen Verfahren minimiert sowohl Verzug als auch Nacharbeit.

Dazu hat die Firma EWM einige innovative Funktionen entwickelt (forceArc, coldArc oder rootArc), mit denen Sie Ihre Aufgaben deutlich vereinfachen und optimieren können.

Bei uns können Sie aus einem lückenlosen Sortiment das passende System für jede Anwendung zusammenstellen.

Dank der modularen Bauweise können Sie Ihr Schweißgerät jederzeit flexibel und unkompliziert an Ihren aktuellen Bedarf anpassen. Mit wenigen Handgriffen rüsten Sie Ihr MIG/MAG-Schweißgerät mit Fahrwagen oder Kühlmodul aus - für maximale Flexibilität in Ihrer Produktion.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.