Lifting devices
for different applications




VIETZ offers various lifting devices for pipeline construction.

  1. Our mature vacuum lifting technology VACUVIETZ is found on many construction sites all over the world. This modern pipe transporting unit is also used by many pipe factories to save time and personnel. Even more important, however, is the minimisation of accident risks during pipe transportation. The independent VACUVIETZ unit can be mounted on a crane, side boom or hydraulic excavator. Each VACUVIETZ unit can be fitted with different suction cups for the various pipe sizes.

  2. With our pipe lowering carriages, pipes are placed in the excavated trench after welding. The ball bearing-mounted, plastic-coated rollers ensure easy transport without damaging the PE insulation.

  3. Our lifting equipment range of course also includes our roller cradles. These are made of a very robust traverse with attachment points for a crane hook and a rope set as a carrier for ball bearing-mounted rollers. The rollers are also coated with a high-performance plastic.

Our range also includes a wide selection of lifting slings.


We look forward to receiving your inquiry

Download:
Catalogue page Pipe lowering carriage
Catalogue page Roller cradles
Catalogue page Lifting slings

Hebegeräte
für unterschiedliche Einsätze




Die Firma VIETZ bietet verschiedene Hebegeräte für den Rohrleitungsbau an.

  1. Unsere ausgereift entwickelte Vakuumhebetechnologie VACUVIETZ ist auf vielen Baustellen in der ganzen Welt vertreten. Diese moderne Rohrtransporteinheit wird auch von vielen Rohrfabriken verwendet, um Zeit und Personal zu sparen. Noch wichtiger ist allerdings die Minimierung der Unfallrisiken durch Rohrtransporte. Die unabhängige VACUVIETZ Einheit kann an einem Kran, einem Seitenbaum oder einem hydraulischen Bagger montiert werden. Jeder VACUVIETZ kann mit verschiedenen Saugschalen für die diversen Rohrgrößen passend ausgestattet werden.

  2. Mit unseren Rohrabsenkwagen werden Rohre nach dem Schweißen in den ausgehobenen Rohrgraben gelegt. Die kugelgelagerten - mit Kunststoff versehenen - Laufrollen, gewährleisten einen leichten Transport, ohne die PE-Isolierung zu beschädigen.

  3. Im Bereich Hebegeräte bieten wir Ihnen selbstverständlich auch unsere Roller Cradles an. Diese werden, aus einer sehr robusten Traverse mit Anschlagösen für einen Kranhaken und einem Seilsatz als Träger für kugelgelagerte Rollen, hergestellt. Die Rollen sind ebenfalls mit einem Hochleistungskunststoff beschichtet.

Zusätzlich finden Sie in unserem Programm diverse Hebegurte passend für Ihren Einsatz.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Download:
Katalogseite Rohrabsenkwagen
Katalogseite Roller Cradles
Katalogseite Hebebänder